Aktuelles aus der Lindengrundschule

2 3 4
Bild zum Artikel
Projekt "Grünes Klassenzimmer" nimmt Gestalt an
Nun geht es los! Wer an der Lindengrundschule Missen vorbei fährt, kann bereits jetzt die Grundkonstruktion erkennen. Hier soll in den nächsten Monaten ein "Grünes Klassenzimmer"... Mehr
Winterferien 2018 im Hort der Lindengrundschule Missen
Endlich - unsere ersten Ferien im neuen Jahr lagen vor uns und wurden mit tollen Aktionen gefüllt! Los ging es am Montag, dem 05.02.2018, mit lustigen und verrückten Spielen in der... Mehr
Wo's singt und klingt, da lass dich ruhig nieder…
Dem folgten am Sonntag, dem 11.06.17, um 16.00 Uhr viele Zuhörer zu einem Konzert der besonderen Art.Der Schulchor der Lindengrundschule Missen "die Trällerpfeifen" unter der Leitung von... Mehr
Bild zum Artikel
Panda Cup: Wer gewinnt – Calau, Vetschau oder Missen?
Die Kinder der Lindengrundschule Missen fuhren mit dem Bus am 02.06.2017 in die Turnhalle nach Calau. Der Beginn war um 08.30 Uhr. Es fuhren die Klassen 3-6 mit.Es gab sehr einfallsreiche Stationen,... Mehr
Bild zum Artikel
Der Wandertag
  Am 01. Juni sind die Kinder der Lindengrundschule Missen  zur "Alten Ziegelei" nach Gahlen gewandert. Dort haben wir  erst einmal gefrühstückt. Dann haben sie sich... Mehr
Bild zum Artikel
Ja, mir san mit’m Radl da...
  Nach fleißigem tagelangen Üben war es am 16.05.17 endlich  soweit: Nach der bestandenen theoretischen Prüfung haben  alle Schülerinnen und Schüler der 4.... Mehr
Praxisnahes Lernen
Lernzeiten an der Lindengrundschule Missen werden häufig auch dazu genutzt, theoretische Erkenntnisse praktisch zu festigen.Zur besseren Veranschaulichung des Unterrichtsthemas "Mikroskopieren"... Mehr
Bild zum Artikel
Winterferien im Hort der Lindengrundschule Missen
Endlich war es soweit! Nach der Zeugnisausgabe freuten sich alle Kinder auf eine schöne Ferienzeit in ihrem Hort. Der Ferienplan versprach viele tolle Höhepunkte und stand ganz unter dem... Mehr
Bild zum Artikel
Mit Mirola durch den Zauberwald
  Am Samstag, dem 18.02.2017, konnte man in der Lindengrundschule  Missen beim Begrüßungsfest als Abschluss der Anmeldewoche für die  zukünftigen Erstklässler... Mehr
Bild zum Artikel
Mut ist gut gegen Kummer und Wut
Kurz vor der Übergabe der Halbjahreszeugnisse und den Winterferien gab es am 26.01.2017 noch einmal einen actionreichen Projektnachmittag bei uns an der Lindengrundschule Missen.Die Themen Wut,... Mehr