Hurra- Es ist Kindertag!

Am 01. Juni 2021 war unser Lachen im Hort der Möglichkeiten noch lauter als sonst. Nicht nur das langersehnte Wiedersehen mit allen Klassenkameraden, sondern auch der diesjährige Kindertag ließ uns strahlen.

Bei frühsommerlichem Wetter zeigte uns das mit bunten Luftballons sowie Blumengirlande geschmückte Außengelände, dass wir heute die Hauptakteure dieses besonderen Tages waren. Aus der Musikanlage hallte zum Tanzen einladende Musik über das ganze Gelände. An separaten Spielstationen konnten durch Geschick und Treffsicherheit kleine Preise erspielt werden. Beim Dosenwerfen und Miniarmbrustschießen wurde das Ziel fest ins Visier genommen. Dabei war fast jeder Wurf oder Schuss ein Treffer. An einer anderen Station war Körperbeherrschung gefragt. So ließen wir unsere Hüften beim Riesen-Hula-Hopp kreisen. Für Erfrischung und Kraft sorgte eine kleine Saftbar samt kleinen Snacks.

Die Riesenseifenblasen schimmerten in den schönsten Regenbogenfarben und flogen mit unseren Wünschen für den Sommer 2021 gen Himmel.

Die Kinder und Erzieher/innen wünschen euch einen schönen erlebnisreichen Sommer.