Grüner Abschluss der Kreativ-AG-Zeit in der Gärtnerei Prüfer

 

Am 06. Juli 2016 war die AG »Kreativ in Wald und Flur« in Calau bei der Gärtnerei Prüfer. Wir fuhren mit dem Bus nach Calau und waren total gespannt, was uns dort erwarten würde. Die Begegnung mit einem Uhrgestein auf seinem Gebiet war für uns sehr interessant und aufregend.

 

 

Er ging mit uns durch den Verkaufsraum, in die Kühlzelle, in alle Gewächshäuser und hatte sehr viel zu berichten. Wir lauschten den Worten des Profis. Unsere zahlreichen Fragen wurde alle ausführlich und verständlich von Herrn Prüfer beantwortete. Wir staunten über sein umfangreiches Wissen, welches sich über die vielen Berufsjahre angeeignet hatte. Dies ist sein Lebenswerk, dass spürten wir in jeder Geschichte und jeder Erläuterung, die er uns gab.

Von dem Meer aus blühenden Pflanzen waren wir total begeistert. Als Abschiedsgeschenk und als zusätzliche Erinnerung an diesen Tag bekamen wir alle eine große Erdbeerpflanze für unsere Gärten geschenkt.

 

Um die Wartezeit der Rückreise zu verkürzen, veranstalteten wir ein kleines Picknick mit vielen Leckereien.

 

Wir sagen an dieser Stelle noch einmal Danke an Herrn Heinz Prüfer.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 (Autorin: A. Wegner)