Kuchenbasar für den guten Zweck

Es gibt viele Möglichkeiten zu helfen.

Am Dienstag, dem 29. März 2022, hieß es im Hort der Möglichkeiten: »Auf die Kuchen fertig los – Lecker Schlemmen für den guten Zweck«. Wir veranstalteten einen Kuchenbasar um Spenden zu sammeln. Zuvor wurden die Eltern und Kinder dazu aufgerufen, fleißig Kuchen zu backen. Auch unsere AG Kochen und Backen machte mit und zauberte kunterbunte Muffins. Es kamen 13 Kuchen zusammen, die an einem kleinen Stand im Hort präsentiert und verkauft wurden. Insgesamt sammelten wir 117 Euro als Erlös ein, den wir für die Flüchtlingshilfe spenden werden.

Eine Fortsetzung ist nicht ausgeschlossen.

Wir möchten uns bei allen fleißigen Bäcker/innen und Verkäufer/innen bedanken.

 

 

 

 

 

 

 

_____________________________

Nachtrag

Den ersten Teil des Erlöses nutzten wir um benötigte Drogerieartikel für die Kleiderkammer zu kaufen. Außerdem gab es für die Kinder einfache Gesellschaftsspiele. Diese werden nun an die entsprechenden Personen verteilt.