»Kuhfleckenwaffeln« und »Zauberstäbe«- Backprojekt der Witaj-Kinder

Nach dem Zampern hieß es natürlich, was machen wir mit den vielen Eiern?

Wie im letzten Jahr waren die beliebten Kuhfleckenwaffeln schnell eingerührt, gebacken und auch aufgegessen. Und trotzdem waren noch Eier übrig. Aber in der sorbischen/ wendischen Kinderzeitschrift »Płomje« entdeckten wir das Backrezept für »Zauberstäbe-guslowarske kije«. 

Neugierig probierten wir es gemeinsam aus, denn die sorbisch/wendischen Begriffe für die Zutaten und die Anleitung zur Zubereitung können die Witaj-Kinder lesen und verstehen. So entstanden individuell geformte Zauberstäbe bunt verziert mit Schokolade und Streuseln. 

Zuerst kamen alle Witaj-Kinder in den Genuss des Schlemmens. Aber da von ihnen so viele Zauberstäbe mit Freude zubereitet wurden, konnten auch die anderen Hortkinder sie zum Vesper essen.

______________ 

 

Wir können dieses Rezept gerne weiterempfehlen- in sorbisch/ wendischer und deutscher Sprache!

Weitere spannende Aktionen mit unseren Witaj-Kindern gibt es hier.

Autorin: Witaj-Erzieherin Anke Gräfe