Neujahrswoche - Herzlich Willkommen 2024

Alle Weihnachtsleckereien sind verspeist, alle Wunderkerzen abgebrannt und alle Raketen mit guten Wünschen und Vorsätzen in den Himmel geflogen.

Der Alltag ist zurück und das neue Jahr bereits ein paar Wochen alt. Trotzdem möchten wir allen Hortkindern und ihren Familien noch ein gesundes neues Jahr wünschen. In diesem Jahr erwarten uns wieder aufregende Abenteuer im Hort der Möglichkeiten. Also seid gespannt, was 2024 alles zu bieten hat. Wichtig ist nur, dass wir jeder Situation offen und mit einer Portion Optimismus sowie einem Lächeln begegnen.

Denn apropos offen, unsere Türen öffneten sich bereits am 02. Januar wieder mit unserer Neujahrs-Ferienwoche. Unter dem Motto: »Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.« startete der Hortalltag 2024 voll durch. Im Kreativraum wurden Neujahrswunschfeen und Glücksschweine mit vierblätterigen Kleeblättern gebastelt. Aus der Hortküche duftete es nach leckeren Muffins, die ein Geheimnis verbargen. Denn Glückskekse kennt jeder, aber einen Glücks-Muffin zu backen, war eine gelungene Neuheit. Neugierig wurde geschaut, welcher Spruch sich im Inneren wohl verstecken würden.

»Vertraue dir selbst, eines Tages wirst du da sein, wo du immer hinwolltest.« oder »Finde heraus was du kannst, indem du es versuchst!« Mit solchen Motivationssprüchen kann 2024 nur ein voller Erfolg für uns werden. Ob dies wirklich so sein wird, erfahrt ihr immer hier. Also schaut öfter mal vorbei.

Euer Erzieherteam vom Hort der Möglichkeiten