Einfach eine runde Sache 

- Die Osterferien 2017 im Hort an der Grundschule »Dr. Albert Schweitzer Schulzentrum« -

In der ersten Ferienwoche drehte sich alles rund ums Ei. Nur noch wenige Tage trennten uns von den Osterfeiertagen. Doch bevor die bunten Eier trotz winter-wunderlichem Aprilwetter gesucht werden konnten, hieß es: »Aus langweiligen weißen Hühnereiern entstehen wahre Kunstwerke! « Dabei waren uns Hortkindern keine Grenzen gesetzt, ob typische Wachsbossiertechnik, moderne Schnür-Streifentechnik oder florale Abdrucktechnik, bei unserer Osterwerkstatt war für jeden Geschmack etwas dabei. Bei lustigen Osterspielen wie Waleien, Eierlauf, Wackelei, Eierzielwerfen oder balancierenden Eierrettungsring am Gründonnerstag trainierten wir unsere Geschicklichkeit. Kleine Naschereien als Preise weckten die Vorfreude auf die Ostereiersuche am Ostersonntag.

Die zweite Osterferienwoche startete mit einer kniffligen Frühlingschatzsuche quer durch die Stadt. In drei Teams ging es darum Experimentierfragen sowie Wissensfragen zu beantworten. Das Singen und lyrische Dichten durften dabei nicht fehlen. Der verdiente Preis wartete im Schlosspark auf uns. Gemeinsam trugen wir die gefundenen Schatzkugeln in den Hort und teilten den Inhalt gerecht auf. Am Donnerstag, den 20. April 2017, schoben wir entspannt aber mit jeder Menge Schwung eine ruhige Kugel. Es ging zum Kegeln, bei dem ein neuer Kegelkönig gekrönt wurde. Mit einer Portion Popcorn in der Hand vergaßen wir im gemütlichen Hortkino das triste Aprilwetter. Der spannende Film rundete die diesjährigen Osterferien perfekt ab. Nun können die nächsten Ferien kommen. Wir freuen uns auf die Sommerferien 2017.

Fortsetzung folgt ...

Weitere tolle Fotos findet ihr hier.