Endlich weiße Winterferien –  Eine Woche voller aufregender Erlebnisse

Pünktlich zum Ferienbeginn hatte es kräftig geschneit und so ließen wir es uns nicht entgehen, mit unseren Schlitten die ein oder andere rasante Abfahrt zu nehmen und den glitzernden Schnee zu genießen. Quer durch neue Spiele führte uns am Montag, dem 04. Februar, Frau Jahn vom SpieleArchiv. In dieser gemütlichen Spielerunde erfuhren wir, dass man sogar mit kleinen Schweinen würfeln konnte. Was für eine drollige Schweinerei!

_________________________________________________________

Am Mittwoch, dem 06. Februar, wurde die Stimmung ausgelassen, denn der Ruf »Vetschau, HELAU« hallte durch unsere Flure. Wir feierten Fasching. Unser bunt geschmückter Speiseraum wurde zur coolen Disco umgebaut. Bei lustigen Partyspielen und schwungvollen Tänzen kamen wir kräftig in Bewegung. Unsere Treffsicherheit bewiesen wir beim Dosenwerfen und wurden mit kleinen Preisen belohnt. Wer mit seinem Kostüm noch nicht ganz zufrieden war, konnte sich in unserem Kreativraum schminken oder eine hübsche Frisur flechten lassen, bevor es dann mit einer Startnummer in der Hand zur kunterbunten Modenschau ging. Mit viel Spaß und guter Laune wurde hier die Vielfalt der Kostüme als Solodarbietung, im Paar oder in der Gruppe gekonnt zur Schau gestellt. Ob farbenfroher Pfau, gruslige Vampirbraut, mutiger Polizist oder doch eine echte Marie-Antoinette, sie kamen alle und zeigten sich von ihrer besten Seite. An unserer Faschingsbar konnte der kleine Hunger/Durst mit pikanten Knabbereien, handgemachter Zuckerwatte oder fruchtigen Säften gestillt werden, bis es dann zum Mittagessen eine heiße Überraschung gab. Wir konnten uns unsere Hotdogs selbst zusammenstellen und gemeinsam schmecken lassen.

 

Am Freitag, dem 08. Februar, begaben wir uns dann auf eine kleine kulinarische Reise ganz nach dem Motto »Arabische und europäische Küche bilden ein unschlagbares Duett«. Gemeinsam mit der Familie Meeni bereiteten wir leckere Falafel im Pita-Brot mit vielen Beilagen für unser Mittagessen zu. Für dieses besondere Erlebnis bedanken wir uns recht herzlich. Zum Vesper gab es dann eine Köstlichkeit aus Österreich, leckere Schokozelte. 

Bei einem gemütlichen Minikino ließen wir die Winterferien 2019 ausklingen und träumen jetzt schon von den Osterferien 2019.

Weitere Fotos findet ihr hier.