Schneefrei, aber nicht erlebnisfrei - Winterferien 2020

Eine Woche Winterferien liegt hinter uns.  Trotz fehlendem Schnee haben wir eine Menge erlebt. Los ging es am Montag mit der Aktion »Hände waschen, aber richtig!«. Vor dem Mittagessen kam der Zauberkoffer samt Schwarzlicht zum Einsatz, der uns bewies, wie sauber unsere Hände nach dem Waschen wirklich waren und wie wir es noch besser machen könnten.

Der Dienstag stand ganz im Sinne der Gesellschaftsspiele. Frau Jahn vom Spielearchiv brachte die neusten Spiele aus ihrer Sammlung mit. Dabei ging es unter anderem in den Dschungel zum Affen sammeln, auf ein Geisterschloss um Mumien, Hexen und Co aufzuspüren oder ins Restaurant, um die Köstlichkeiten vor hungrigen Ratten und Fliegen zu retten.

______________________________________________________

Den Mittwochvormittag verbrachten wir in der Bibliothek Vetschau. Frau Schierack und Frau Preuß weihten uns in die Geheimnisse des Griebenowparkes ein. Wir erfuhren spannendes Hintergrundwissen über die ehemalige prachtvolle Villa und deren Besitzer gefolgt von einer Schmöckerstunde im Schaukelstuhl.

__________________________________________

Mit kleinen Koordinations- und Mannschaftsspielen powerten wir uns am Donnerstag in der Turnhalle aus. Das Skifahren auf dem »Trockenem« machte uns dabei den meisten Spaß und das ohne uns Frostbeulen zu holen.

 


Der krönende Abschluss war unser rauchiges Mittagessen am Freitag an der Feuerschale. Bei entspannten Gesprächen und Witzen genossen wir unsere Oktopus-Wiener und Seeigel-Bouletten samt heißem Apfelpunsch.

Nun können wir gut erholt ins zweite Schulhalbjahr starten.

Weitere Fotos gibt es hier!