Winterferien 2024 - Winterzeit-Ruhezeit? …

… nicht mit uns. Die eine Woche Winterferien war bunt und abwechslungsreich. Los ging es mit tierischer Hilfsbereitschaft. Wir stellten für unseren gefiederten Freunde Vogelfutter her. Am Dienstag fotografierten wir Fische, ließen die Kakerlake krabbeln und schüttelten die Reagenzgläser. Ihr habt richtig geraten! Frau Jahn vom Spielearchiv war wiedermal zu Gast bei uns und hatte lustige Gesellschaftsspiele im Gepäck.

Der Mittwoch stand unter dem Motto: »Sport frei!«. Die Wintersportspiele 2024 wurden in der Solarsporthalle ausgetragen. An sechs Spielstationen kämpften wir um Punkte, um uns einen Platz auf dem Treppchen zu ergattern. Es war für jeden Sportler etwas dabei, ob Eisstock-Schießen, Schneeball-Dosenwurf, Biathlon, Eishockey-Slalom oder Dreier-Ski-Lauf. Wenn ihr richtig gezählt habt, fehlt noch eine Station, die wir liebevoll Laufsteg-Lauf genannt haben. Ein großer Spaß für alle die mitgemacht haben.

Am Ende konnten wir zwei 1. Plätze an Zoe K. und Piet G. und einen 3. Platz an Alexander N. vergeben. Herzlichen Glückwunsch! Aber auch wir anderen wurden mit einer Energiespende für unsere Leistungen belohnt. Nach dieser etwas anderen Sportveranstaltung bereiteten wir uns zufrieden auf die nächste Sause vor.

Bei unserem Appell »VETSCHAU HELAU!« machten alle mit, ob Zauberinnen wie Hermine Granger (in mehreren Ausführungen), Julius Cesar, Mary Poppins, Werwolf, Sailorkriegerinnen und viele mehr. Es war ein buntes Treiben, bei spannenden Spielen und flotten Tanzeinlagen kamen alle auf ihre Kosten. Apropos Kost, unsere leckere Saftbar, der süße Zuckerwattestand und die lange Hotdog-Schlemmerstrecke sorgte für die nötige Batterieauffüllung, bevor unsere Faschingsfeier bei einer applausgetragenen Modenschau und einer verrückten Polonäse durch die Horträume ihren würdigen Höhepunkt fand.

Das war wieder ein großartiges Ferienabenteuer, das uns die Wartezeit auf die Osterferien verkürzte. Aber bis dahin drücken wir noch fleißig die Schulbank und genießen unsere Freizeit danach im Hort.

Weitere Fotos findet ihr hier!