Winterferien

Ab dem 01. Feburar 2016 hieß es endlich.

HALBZEIT, FERIENZEIT!

Der Hort hatte eine Menge für uns zu bieten. Die ersten beiden Tage gestalteten sich unter dem Motto: »Spielerische Kreativität« Die Sportbegeisterten konnten sich ab 10.00 Uhr in der Turnhalle an den unterschiedlichsten Spiel-und Spaßstationen des ASB`s austoben. Von A wie »Alle an einem Strang ziehen, wir malen gemeinsam ein Bild« bis Z wie »Zielsicher bringen wir den Tischtennisball in die punktebringende Dose« war alles dabei. Die kreativen Köpfe unter uns konnten sich mit dem Basteln von Masken und Hüten auf unser Highlight der Woche vorbereiten.

 

Am Mittwoch, den 03. Februar, war es endlich soweit. Wir feierten unser traditionelles Faschingsfest. In den Fluren des Hortes tummelten sich geheimnisvolle Ninjas, aus fernen Galaxien angereiste Klonkrieger und Jedi-Ritter, sowie holde Prinzessinnen, Feen und vieles mehr. Mit jeder Menge Spaß und guter Laune ging es auf der Tanzfläche heiß her. Wir ließen die Luftballons fliegen und die Hüften kreisen. Als Stärkung für Zwischendurch gab es fruchtige Faschingsbowle und selbstgemachte Zuckerwatte. Wer sich traute, ließ sich in unserem romantisch geschmückten Standesamt trauen. Den ganzen Tag standen der Spaß und das lustige Treiben der Faschingszeit im Vordergrund.

 

Um für den Abschluss am Freitag gerüstet zu sein, bereiten wir am Donnerstag unsere Spieße für die Feuertonne vor. Denn dort wurde es feurig und rauchig lecker. Mit knusprigem Stockbrot und süßen Marshmallows ließen wir die Woche in gemütlicher Runde revuepassieren.

 

Wir freuen uns auf die nächsten Ferien und sind gespannt, welche Höhepunkte uns dort erwarten werden.