Wunderschöne Vorweihnachtszeit – Fleißiger Trubel im Hort der Möglichkeiten

Der Dezember ist die Zeit des weihnachtlichen Vorbereitens. Überall wird fleißig geschmückt, gebastelt und gebacken. Auch im Hort der Möglichkeiten war wieder allerhand los. Gemeinsam haben wir unseren Hort für die Weihnachtszeit hübsch gestaltet, sei es durch das Bemalen unserer Fensterscheiben mit Weihnachtmotiven oder das Schmücken unseres Weihnachtsbaumes.

Sogar ein selbstgebastelter Riesenadventskalender durfte nicht fehlen. Aus Alltagsgegenständen wie Papprollen und Butterbrottüten zauberten wir Weihnachtsschmuck wie lustige Rentiere oder hauchzarte Schneesterne. Natürlich bereiteten wir uns auch kulinarisch vor und backten fleißig Plätzchen für unsere jährliche Weihnachtswerkstatt am 13. Dezember 2018.

 

 

 

 

 

 

Der Auftritt der AG-Kinder unserer Theater-Werkstatt verzauberte nicht nur die Gäste des Vetschauer Weihnachtsmarktes mit ihrem Theaterstück »Unruhe in der Wolkenstube«, sondern auch alle Besucher unserer Weihnachtswerkstatt. Unter dem Motto »Schöner Winterzauber« öffnete der Hort seine Türen von 16.00 bis 18.00 Uhr für alle Hortkinder und deren Familien zum gemeinsamen Basteln und Genießen. In der Weihnachtsbäckerei inklusive Weihnachtscafe konnten bei Kaffee, Tee und Plätzchen essbare, zuckersüße Schneemänner gebaut werden. Für alle kleinen und großen Baumeister war der Bauraum zum Aufbau eines leuchtenden Legoweihnachtsmarktes geöffnet. Bunt schimmernde Eiszapfenkerzen konnten im Gemeinschaftraum gezogen werden. Im Kreativraum entstanden die passenden Gestecke mit drolligen Löffelschneemännern.

 

 

 

 

 

 

Das Erzieherteam vom Hort der Möglichkeiten hofft, dass alle Hortkinder mit ihrer Familie ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest erlebt haben und wünscht allen ein zufriedenes und glückliches Jahr 2019.