Zirkusfieber in der Schul- und Hortzeit

»Das runde Zirkuszelt ist der Mittelpunkt der Welt (…)« hieß es vom 02. bis 05. Oktober 2023 auf dem Gelände des Dr.-Albert-Schweitzer- Schulzentrums. Denn der 1. Ostdeutsche Projektzirkus war dank der Projektanmeldung der Grundschule bei uns zu Gast. Unter fachmännischer Begleitung des Zirkusteams stellten die Kinder, Lehrer und Horterzieher in drei Tagen ein buntes Zirkusprogramm zusammen.

Unter dem Motto »Tina lädt uns alle ein!« entstanden in vielen kleinen Gruppen unterschiedliche Darbietungen von Clowns, Akrobaten, Dompteuren, Zauberkünstlern, Fakiren und vieles mehr. Den Kindern auf aktive Weise die Welt des Zirkuslebens zu zeigen und sie daran zu erinnern von unbekannten Welten träumen zu dürfen, war eine großartige Erfahrung dieser Tage, die gegen Ende der Woche ihre Höhepunkte fanden.

 »Scheinwerfer an und Manege frei!«

In vier Vorstellungen jeweils zwei am Freitag und Samstag fand das große Finale mit großem Publikum aus Eltern, Großeltern und Bürgern der Stadt Vetschau satt. In passenden Kostümen und toller Atmosphäre unterstützt von ihren Trainern zeigten alle Akteure, was sie in drei Tagen gelernt hatten. Ein Erlebnis für Groß und Klein und ein DANKESCHÖN an alle Beteiligten wert.