Zirkusvorstellung 2016 »Hereinspaziert, hereinspaziert!«


Am 03. Juni 2016 war es endlich soweit! Unser aktuelles Programm war aufführbereit. Kaum ertönte die Klingel zum Schulschluss ging es mit leichtem Lampenfieber ab in den Hort. Letzte Vorbereitungen wurden getroffen.

Die Checkliste wurde abgearbeitet.

Aufbau der Bühnenkulisse und Bereitstellung unserer Utensilien

Anziehen der Bühnenoutfits

Schminken für den großen Auftritt

tief Luft holen und Ruhe bewahren


Nachdem der Clown Angelo unsere zahlreichen Gäste, bestehend aus einigen Lehrern unser Schule, den Erstklässlern sowie Eltern und Familienmitgliedern begrüßte, sangen die Artisten das diesjährige Zirkuslied »Hereinspaziert, hereinspaziert! «. Das machte allen Anwesenden deutlich: Jetzt wird es spannend! Und das wurde es auch. Eine ganz Stunde lang führte unser Zirkusdirektor durch das Programm.

Den Anfang machten die Waveboard-Fahrer. Mit Tüchern, Schweif-Pois und Reifen zeigten sie ein Kunststück nach dem anderen. Mit einer beeindruckenden Reifen-Choreografie ging es rasend weiter. Für eine gehörige Portion Lacher zwischendurch sorgten unsere Clowns mit ihren Sketchen. Unsere Tonnenläufer zeigten uns, dass sie nicht nur auf ihren Geräten laufen sondern auch jonglieren und Tellerdrehen konnten. Die Diabolo-Spieler bewiesen wie mühelos die komplizierten Kunststücke aussehen können. Fahrradfahren kann jeder, Einrad nur wenige und dabei noch im Slalom, rückwärts und über Wippen nur wir Zirkuskinder! Auf den Rola Bolas und der Laufkugel balancierten wir nicht einfach, wir jonglierten nebenbei mit zahlreichen Hilfsmitteln. Um den Schwung beizubehalten, gaben die Poi-Künstlerinnen noch einmal Gas und legten eine wunderschöne Choreografie nach. Auf der Slackline wurde problemlos das Gleichgewicht gehalten. 

Den Abschluss des Programmes bildeten die Akrobaten. Sie zeigten ihre Gelenkigkeit und bauten im Team unter anderem menschliche Pyramiden.

Unter dem Beifall des Publikums bedankte sich die Hortleiterin, Christin Weichert, bei uns dreißig Zirkusakteuren und überreichte uns einen Gutschein für »Das größte Eis, dass ihr je gesehen habt.« Eine aufregende Trainingszeit ist nun vorbei. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei allen Beteiligten.

 

Wir sehen uns im nächsten Jahr zur

Hortelli-Vorstellung 2017