Zirkusvorstellung 2017 »Was erleben, was erleben«

Am 09. Juni 2017 war es endlich soweit. Pünktlich um 14. 30 Uhr öffneten sich die bunt geschmückten Vorhänge des Zirkus »Hortelli«, ein Zirkusspektakel von Kindern für Kinder. Denn in diesem Jahr ging es hoch hinaus. Unter den Augen der zahlreichen Zuschauer, darunter Lehrer, Eltern, Großeltern, Geschwister sowie die Vorschulkinder der Kita »Sonnenkäfer« aus Raddusch und die 1. Klasse des Hortes der Kita »Rappelkiste« eröffnete unsere über zwei Meter große Zirkusdirektorin mit ihrem Saxophonsolo die Vorstellung. Dies ließ schon darauf schließen, dass es ein Programm der Extra-Größe werden würde.  ________________________________________________________

Mit einer rasanten Tellerdreh-Nummer heizten wir dem Publikum kräftig ein, bevor unsere mysteriöse Zauberin ihre magischen Tricks aus der Sternenkiste befreite und alle in ihren Bann zog. Die Tanz-AG-Kinder mit ihrer fröhlichen Performance brachten nicht nur unseren Bürgermeister, Herrn Kanzler, zum Mitwippen, der sich ins Publikum geschmuggelt hatte.

_______________________________________________________________________________________

Unsere Tonnenläuferinnen ließen ihre Reifen, Bänder und Schweifpois durch die Luft wirbeln und behielten dabei mühelos ihr Gleichgewicht. Für unsere vier Diabolo-Künstler war die Hallendecke viel zu niedrig, denn ihre Tricks waren schwindelerregend hoch! Elegant und harmonisch bewegte sich unsere Kugelläuferin zum Rhythmus der Musik und jonglierte gleichzeitig mit ihren feinen Tüchern. Langeweile kam nie auf, denn unsere Clowns verzauberten mit ihren witzigen Sketchen Klein und Groß. Ob beim Vater-Tochter-Gespräch über gefährliche Tiere  oder beim Fachsimpeln über die perfekte Einkaufmöglichkeit für Pommes frites (mit oder ohne Flasche), die Lacher waren ihnen garantiert.

____________________________________________________

Auf den Einrädern ging es dann schwungvoll über Wippen und geschickt um Slalomstangen herum. Die Slackline-Artistinnen waren wahre Seilkünstlerinnen, die ihr Können und ihren ausgeprägten Gleichgewichtssinn trotz wackligem Untergrund beeindruckend unter Beweis stellten. Gleich drei Akrobatengruppen zeigten, wie leicht die Schwerkraft bei ihren Küren außer Kraft gesetzt werden kann. Abschluss der diesjährigen Zirkusvorstellung war die Fusion zur über zwei Meter hohen menschlichen Pyramide.

 

 

 

_________________________

Wir dreißig Zirkusakteure wurden mit tosendem Applaus des Publikums für unseren Mut und Engagement belohnt. 

An dieser Stelle möchten wir uns bei den fleißigen Eltern (Frau Hankel, Frau Meffert und Frau Gork), die uns für unseren Auftritt geschminkt haben, recht herzlich bedanken. Ein riesiges Dankeschön geht an unseren Bürgermeister, Herrn  Kanzler, der uns mit einem neuen CD-Player beschenkte.

Außerdem bedanken wir uns für die Unterstützung durch unsere Betreuer, Frau I. Voigt und Herrn S. Jank. Gemeinsam mit ihnen werden wir die aufregende Trainingszeit Revue passieren lassen und den gelungenen Auftritt mit unserer ÜBERRASCHUNGS-FREILUFT-PARTY, welche wir von der Hortleiterin, Christin Weichert, überreicht bekommen haben, feiern. 

 

Voller Vorfreude hoffen wir auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr zur

Hortelli-Vorstellung 2018