»Manege frei für Zirkus Hortelli!« - Unsere Zirkusvorstellung 2018

Die lange und aufregende Trainingszeit näherte sich am 08. Juni 2018 ihrem Höhepunkt. Alle Vorbereitungen wie Bühnenkulisse aufbauen und Anziehen des perfekten Bühnenoutfits waren abgeschlossen und so traten wir 33 Zirkuskinder mit einem fröhlichen Lied auf den Lippen in die Manege. In diesem Jahr gab es die Moderation im Doppelpack ganz nach dem Motto: »Seriöse Zirkusdirektorin trifft frechen Clown für eine Moderation zu zweit! «

________________________________________

Mit Witz und jeder Menge Charme führten sie quer durch unser buntes Programm, das mit einer flotten Showeinlage unserer Tanz-AG-Kinder startete. Ihr Prinzessinnen-Hiphop heizte dem Publikum mächtig ein. Ein Dinner for six präsentieren unsere Tellerdreherinnen. Sie jonglierten ihre farbenfrohen Teller rundherum und oftmals hochhinaus. Auf den Rola Bolas war Feingefühl und Gleichgewicht gefragt. Für unsere talentierten Diabolo-Spieler mit ihren Tricks war die Decke der Turnhalle viel zu niedrig. Mit unseren vier Einradfahrern/innen ging es rasant und atemberaubend weiter, jede Rampe und Slalomstrecke meisterten sie mit Bravour. »Mit mehr Eleganz und Ausstrahlung, bitte! « Diesem Leitspruch kamen die Mädchen mit ihren Gymnastikbändern doch gerne nach und schufen mit ihren Regenbogenbändern schöne Luftbilder.

 

 

Unser Clownsnachwuchs brachte mit seiner Eigeninterpretation von »Beethovens 5te« das Publikum zum Lachen, ganz im Gegenteil zu unseren Moderatoren, deren Selbstbeherrschung leicht ins Wanken geriet. Etwas versöhnlicher stimmte sie dann die Darbietung unseres kleinen Pianisten, der schließlich doch Konzertatmosphäre schuf.

Die Tonnenläufer zeigten nicht nur Teamarbeit sondern auch ihre Seil- und Stabjonglage. Weil es so rund lief, legten die mutigen Kugelläuferinnen nach. Sie wollten den Jungs im Jonglieren in nichts nachstehen und wählten dabei Tücher und Bänder. Unsere »Hochseil-Artistinnen« vollführten ihre Darbietung auf der wackligen Slackline. Den künstlerischen Abschluss bildete unser Akrobaten-Trio mit seinen Hebefiguren und menschlichen Pyramiden.


Ob selbst mitgebrachter Familienfanclub oder die Kindern aus Raddusch sowie die erste Klasse der Kita »Rappelkiste« und alle Vetschauer Bürger, die unserer Einladung nachgekommen waren. Alle gaben uns einen herzlichen Schlussapplaus und trieben uns auch während der gesamten Vorstellung immer mit ihrem Klatschen zu Höchstleistungen an. Natürlich durfte dabei unser Bürgermeister, Herr Kanzler, nicht fehlen, der uns nach der Vorstellung mit einer kleinen Spende überraschte. Danke auch für alle anderen Spenden aus dem Publikum und den Unterstützern bei der Vorbereitung (Frau Hankel und Frau Frau Ackermann).


 

 

 

 

 

Mit einer ÜBERRASCHUNGS-FREILUFT-PARTY zusammen mit unseren Betreuern, Frau I. Voigt und Herrn S. Jank, endet das diesjährige Zirkusprojekt.

Wir freuen uns auf das kommenden Jahr, wenn es wieder heißt: »Manege frei für Zirkus Hortelli 2019«.