Aktuelles aus der Kita

1
Bild zum Artikel
Ein Fernseh-Team im Kindergarten
Begonnen hatte der Tag mit strahlendem Sonnenschein. Heute sollten sie kommen. Aufgeregt waren nicht nur die Kinder, obwohl die wahrscheinlich neugieriger als aufgeregt waren. Und da trafen sie ein.... Mehr
Bild zum Artikel
Feuerzauber in Raddusch
  Feuer übt auf Kinder eine nahezu magische Faszination  aus. Feuer kann wärmen, es spendet Licht, kann jedoch  auch gefährlich sein. Feuer ist oft mit Ängsten... Mehr
Bild zum Artikel
 Vetschauer Kinder in Bewegung
Bewegung ist für jede Altersklasse wichtig. Die Kinder in Vetschau haben am 19. Mai einen Tag an dem jede Menge sportliche Aktivitäten geplant sind. Der "Schweitzer-Lauf" ab 8:00 Uhr im... Mehr
Bild zum Artikel
 Das war mal etwas ganz Besonderes
Für unsere Kinder, aber auch für uns Eltern, war diese Wald-Familien-Olympiade, die sich die Erzieherinnen ausgedacht und organisiert haben mal etwas besonderes. Zu Fuß wanderten wir... Mehr