Blaues Wasser, Sonnenschein - das Sommerbad lädt zum Baden ein!

Unser Bürgermeister sprang am 12.05.2015 um 13.00 Uhr traditionell in das kühle Nass. Somit war der Startschuss zur Badesaison 2015 gegeben. Viele Gäste, darunter auch 84 Kinder aus der Kita Rappelkiste waren mit dabei. Eine besondere Überraschung in diesem Jahr war die Wiedereröffnung der neugestalteten Wasserspielanlage.

Mit Unterstützung der Spreewaldbank und fleißigen Helfern gelang es uns, die Wasserspielanlage zum Eröffnungstermin herzurichten.  Alle Kinder, Gäste und Unterstützer versammelten sich an der  Wasserspielanlage. Frau Schmied bedankte sich noch einmal für diese gelungene Überraschung im Namen aller Kinder. Die Fachbereichsleiterin für Ordnung und Soziales Frau Wegner übergab den neuen Spielbereich in die Hände der Kinder.

Aufregung und Freude sahen wir in den strahlenden Kinderaugen und die Mühe hat sich gelohnt. Unser Sommerbad ist um eine Attraktion reicher.