Der Herbst steht auf dem Leiter und malt die Blätter an...

Die Kita „Rappelkiste“ feierte am 27.09.2015 mit den Kindern und ihren Eltern ein kunterbuntes Herbstfest. Gemeinsam mit vielen fleißigen Helfern bereitete das Team der Kita dieses Fest vor, um gemeinsame Stunden miteinander zu erleben. Im Miteinander kam man ins Gespräch und die Eltern lernten sich besser untereinander kennen. Auch unsere Migrantenfamilien standen mitten drin. Zu Beginn wurde die neue Hangrutsche durch die Kita - Leiterin Frau  Wetzk eingeweiht. Im Zuge dessen ging posthum ein großes Dankeschön in Richtung Himmel an Herrn Schmidt, der maßgebliche an der Vorbereitung dieses Projektes vor einigen Jahren beteiligt war. Nach dem Märchen „Das Rübchen“, gespielt vom Team der Kita Rappelkiste, konnten  bei  ausgelassener Stimmung, Eltern, Kinder und Besucher Kürbisse schnitzen, Herbstfrüchte gestalten, Faustbälle basteln und vieles mehr.  Bei Kaffee und Kuchen sowie Stockbrot und zu späterer Stunde mit Bratwurst war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Höhepunkt war am Ende des Herbstfestes unser gemeinsamer Lampionumzug. Mit viel Freude gingen die Kinder mit ihren bunten Lampions durch das Wohngebiet. Dabei erklangen lustige  Laternenlieder und es kam eine wohlige Stimmung auf. 

Ein großer Dank geht an alle Eltern und Großeltern,  die gemeinsam mit ihren Kindern  tolle Erntekörbchen zurecht gemacht haben, an den Spreewaldbauer Ricken, der für die Kürbisse zum Schnitzen, gesorgt hat sowie an Vati Christopher, der die schmackhaften Grillwürstchen zu bereitete. Es war ein tolles Herbstfest. Danke an die zahlreichen Besucher und das gesamte Team der KIta.

An dieser Stelle noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir laden jetzt schon zu unserem traditionellen Familienweihnachtsfest mit Weihnachtsmarkt und einer ganz tollen Überraschung am Ende des Festes ein. Haben wir Sie neugierig gemacht dann merken Sie sich den folgenden Termin schon einmal vor. Familienweihnachtsfest der Kita „Rappelkiste am 05.12.2015 Beginn 15.00 Uhr.

Das Team der Kita „Rappelkiste“

 

Heidrun Wetzk

Kita - Leiterin