"Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist" - Unsere Sprachkoffer

Die Kita „Rappelkiste“ beteiligt sich am Bundesprogramm „Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“


Aus diesem Grund haben wir Pädagogen uns dazu Gedanken gemacht, wie wir diese Kenntnisse auch in unsere Familien hineintragen können.

So stehen seit März 2017 unsere fünf Sprachkoffer zur Verfügung. Jeder dieser Koffer enthält altersgerechte Materialien, die die Sprachentwicklung der Kinder unterstützen sowie Spaß und Freude im gemeinsamen Miteinander der Familie erleben lassen.


Im Elternforum am 15. März 2017 wurden diese von einigen Eltern ausprobiert und das Erstaunen und die Anstrengungsbreitschaft sowie der Spaß waren groß.

Inzwischen liegen erste Erfahrungen der Familien vor, die sich einen dieser Koffer ausgeliehen haben und es gab durchweg positive Rückmeldungen.



Wie erhalten Familien einen Sprachkoffer?


Es besteht die Möglichkeit, dem Alter
entsprechend, einen der vier Sprachkoffer
von jeweils Freitag bis Donnerstag auszuleihen.

 

 

Bitte kommen Sie bei Interesse auf uns zu!

 

 




Wir wünschen allen Neugierigen viel Spaß bei diesem Familienerlebnis!