Der Zuckertütentraum

 "Eine Zuckertüte hängt bei uns am Zuckertütenbaum..."

So klang es am Samstagvormittag auf dem Schulhof der Lindengrundschule Missen. Frei nach Reinhard Lakomy hingen dort aber 20 Zuckertüten und warteten gespannt auf ihre "Ernte" durch unsere neuen Schulkinder.

Vorher jedoch trafen sich alle Kinder, Eltern, Großeltern, Geschwister und anderen Verwandten und Freunde der Schulanfänger in der Gaststätte Missen, um dort der feierlichen Aufnahme der ABC-Schützen in die 1. Klasse der Lindengrundschule Missen beizuwohnen.

Nachdem die Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse gemeinsam mit Frau Bethig und ihrem Theaterstück vom "Kleinen Pferdchen namenlos" dessen Namen „Fanny" gesucht hatten, übergaben die Kita-Erzieherinnen die neuen Erstklässler dem Team der Lindengrundschule Missen. Dann ging es für die Kleinen gemeinsam mit Frau Burchhardt und Frau Gubatz zum Schulhaus.

Währenddessen munterte die Schulleiterin Frau Pietrus die Eltern mit einer kurzen Rede auf, ihre Kinder getrost ein wenig loszulassen und ihnen den neuen Lebensabschnitt zuzutrauen.

Wir wünschen allen unseren Schülerinnen und Schülern ein schönes, erfolgreiches und spannendes Schuljahr und stehen Ihnen gemeinsam mit den Eltern gern mit Rat und Tat zur Seite.

Annett Nemak