Ein Elternabend mal ganz anders

Zu einem Elternabend der besonderen Art luden die Kinder der 2. Klasse der Lindengrundschule Missen am 27.01.2014 ein.
Dieses Mal hieß es für die Eltern nicht, den großen Erwachsenenpopo auf einen kleinen Grundschülerstuhl zu platzieren, still zu sitzen und brav zuzuhören - Nein! Dieses Mal ging es direkt in die Turnhalle.
Durch die strenge Einlasskontrolle kam nur, wer vorher eine Eintrittskarte ergattern konnte. Kaum platziert, ging es auch schon los.
Das Moderatorenpaar betrat die Bühne, um lustig und locker durch das Programm zu führen.
Dieses wurde durch die Kinder mit viel Mühe, Freude und Leidenschaft erarbeitet und bot neben musikalischen Darbietungen am Keyboard und Geige auch „große Zauberei" mit gleich drei beeindruckenden Harry-Potter- Nachfolgern.
Die Mädchen und Jungen zeigten mitreißende, toll choreografierte Tanzdarbietungen und Gesangsnummern, die denen der vielen DSDS-Kandidaten weit überlegen waren. Außerdem waren Experimente zu sehen, bei denen die Kinder lernten, dass es wohl doch nicht so einfach ist, mal kurz jemanden „auf den Mond zu schießen"!
Am Ende traten alle Kinder gemeinsam auf, und so zeigten Schneemänner mit Schneeflocken einen wunderschönen Tanz.
Nach großem Jubel und „Zugabe"-Rufen durfte die Jungentanzgruppe dann noch einmal ran, um gemeinsam mit dem Publikum den Abschlusstanz zu zelebrieren.
Dieser Elternabend wird wohl allen Kindern und Eltern lange als besonderes Erlebnis im Gedächtnis bleiben.
Im Namen aller Eltern möchte ich mich bei der Klassenlehrerin Frau Lehnig und dem Team der Lindengrundschule Missen, den HorterzieherInnen und der Musiklehrerin für ihre Mühe bedanken.
Der größte Dank allerdings gehört den Kleinen, die an diesem Tag die „Großen" waren.
Ja, das waren sie: ganz groß auf der Bühne...

Katrin Bloch
Mutti Klasse 2