Mathematik einmal zum anfassen - Ergebnisse aus dem Schulprojekt sind im Vetschauer Bürgerhaus zu bestaunen

Die Ausstellung im Vetschauer Bürgerhaus.Im Mathematikunterricht werden Längen, Flächen, Oberflächen und Volumen berechnet.
Aber wozu braucht man das alles im Leben? Dazu gab es an der Lindengrundschule Missen ein Schulprojekt unter dem Motto "Einstein gut verpackt". Im Mittelpunkt stand dabei Müll, genauer gesagt Verpackungsmüll.

In einem Vortrag sollten die Schüler darstellen, mit welchen Methoden man die verschiedenen Verpackungen berechnen kann. Dabei hatten Kinder der Klassen 1 bis 6 viel Spaß, mit Freunden, Eltern und Großeltern für ihre Präsentation in der Klasse Modelle aus Müllverpackungen zu bauen. Tolle Figuren kamen dabei heraus. Nach einer aufregenden Auswahl der gelungensten Exponate der einzelnen Klassen wurden sie zum Mathetag am 29. Januar präsentiert.
Den Abschluss bildete der Schulfasching unter dem Motto "Einstein im Dschungelcamp – Holt mich hier raus, ich ersticke im Müll!"

Die Ausstellung im Vetschauer Bürgerhaus.  Die Exponate aus Müll sind jetzt im  
  Obergeschoss des Vetschauer Bürgerhauses
  bis zu den Sommerferien zu bestaunen.