Panda Cup: Wer gewinnt – Calau, Vetschau oder Missen?

Die Kinder der Lindengrundschule Missen fuhren mit dem Bus am 02.06.2017 in die Turnhalle nach Calau. Der Beginn war um 08.30 Uhr. Es fuhren die Klassen 3-6 mit.
Es gab sehr einfallsreiche Stationen, zum Beispiel: Tic, Tac, Toe mit farbigen Laibchen, Sprint mit einem Fallschirm, einen Ball in ein Loch werfen, Kegel umwerfen und zu guter Letzt Ball km/h werfen.
Dann folgten die Handballspiele. Calau, Vetschau und Missen schlugen sich ausgezeichnet. Es war ein Kopf an Kopf-Rennen.

Die Siegerehrung war um 13.30 Uhr. Alle zitterten. Jedes Kind hat eine Medaille gewonnen. Calau war am besten an den Stationen. Doch wer gewinnt den Panda Cup? Es war Missen!!! Zum 2. Mal in Folge gewannen wir diesen Wettkampf. Die ganze Schule jubelte. Es flossen sogar Freudentränen. Dann waren alle sehr hungrig und durstig. Zum Glück hatten nette Eltern und Trainer gegrillt. Trinken gab es allerdings umsonst.
Es war sensationell! Viele Kinder freuen sich schon auf den nächsten Panda Cup.

Ich fand toll, dass uns viele Kinder gratuliert haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Wer weiß, vielleicht gewinnen wir nächstes Jahr auch wieder.
Aber es ist nicht schlimm, wenn wir den Panda-Pokal nicht gewinnen würden, die Hauptsache ist ja, dass alle Spaß haben.

Lana Jacob, Klasse 4
Lindengrundschule Missen