Start in die Winterferien

Bevor sich alle in die Ferien stürzen konnten, hatten die Schülerinnen und Schüler der Missener Lindengrundschule noch einiges vor.

Besonders spannend war unser erster gemeinsamer Klassentreff zum Thema "Wie gehen wir miteinander um?". Dieser wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Betreuerteam von "Schlupfwinkel" e.V. und dem ASB OV Lübbenau/ Vetschau e.V. unter dem Schwerpunkt "Konfliktlösung" zu einem interessanten Erlebnis. In erprobten Spielen wurden Konfliktsituationen dargestellt und Lösungsmöglichkeiten erarbeitet. Im Verlauf des 2. Schulhalbjahres werden dazu noch zwei Klassentreffs folgen mit den Schwerpunktthemen Toleranz und Knigge mit und für Kinder.

Unsere 5. Klässler stimmten am letzten Schultag alle Schülerinnen und Schüler mit einem Spieleprojekt auf die Ferien ein. Diese hatten sich im Rahmen des WAT-Unterrichtes zahlreiche Spiele ausgedacht und vorbereitet, mit denen sie die anderen Kinder in den ersten beiden Unterrichtsstunden überraschten.

Nach der großen Frühstückspause wurden unsere "stärksten Schüler" der Schule ausgezeichnet und danach folgte die Zeugnisausgabe. Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse erhielten außerdem ihr Gutachten, mit welchem sie sich in den weiterführenden Schulen bewerben.

Nach einer Woche Winterferien mit hoffentlich viel Spaß und Schnee und vielen spannenden Angeboten im Hort treffen wir uns alle wieder am Rosenmontag in der Schule. Dann heißt es gleich nach dem Unterricht beim Fasching "Welcome to Hollywood!"

Miria (AG "Öffentlichkeitsarbeit")