Tolle Kindertagsstimmung in Missen

Der 1. Juni war für die Kinder der Lindengrundschule Missen wieder einmal ein ereignisreicher Tag. Alle Schüler der Klassen 1- 6 fuhren mit Bussen ins Kindererlebnisland "PiPaPo" nach Cottbus. Dort hatten sie ausgiebig Zeit zum Toben und Spielen und zu sportlicher Betätigung. Mitfinanziert wurde dieser Schulwandertag von der Gemeinde Luckaitztal. Der Bürgermeister hatte den Schülern im Vorfeld einen Scheck überreicht. Damit überraschten die Organisatoren des Dorf- und Erntefestes die Missener, denn diese hatten sich fast vollzählig am großen Umzug beteiligt. Alle freuten sich riesig. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank dafür.

Doch die Kinder sollten an diesem 1. Juni auch Gelegenheit bekommen, gemeinsam mit den Eltern "ihren Tag" zu feiern. So hatten die Lehrer und Erzieher ein Familiensportfest vorbereitet, bei dem es viel Sport, aber auch eine Menge lustige Spiele geben sollte. Doch Familiensportfest in Missen und schönes Wetter, das passt irgendwie nicht zusammen. Wie schon so oft in den vergangenen Jahren fing es "pünktlich" an zu regnen. Doch wer jetzt denkt, das Sportfest wäre ins Wasser gefallen, der kennt die Schüler und Eltern aus Missen schlecht. Trotz strömenden Regens wurde Fußball und Volleyball gespielt und auch für die lustigen Staffeln fanden sich immer wieder Teilnehmer. Am Ende waren zwar alle pitschnass, aber die Stimmung war super.

Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Herrn Stanicki der an diesem Tag wahrscheinlich den Weltrekord im "Unterwassergrillen" gebrochen hat.

Marlies Hake
Lehrerin an der Lindengrundschule Missen