Winterferien 2018 im Hort der Lindengrundschule Missen

Endlich - unsere ersten Ferien im neuen Jahr lagen vor uns und wurden mit tollen Aktionen gefüllt! Los ging es am Montag, dem 05.02.2018, mit lustigen und verrückten Spielen in der Turnhalle.
"Mein Lieblingsbrettspiel" war das Thema am Dienstag. Von zu Hause mitgebracht und von jedem Kind vorgestellt, machte es allen einen Riesenspaß, sich gemeinsam damit zu beschäftigen.
Mit "Missen Helau" zog die Missener Zampergesellschaft am Mittwoch von Haus zu Haus. Frisch geschminkt und mit coolen Kostümen ging es los. Bei knackiger Kälte und herrlichem Sonnenschein wurden wir von den Einwohnern herzlich willkommen geheißen und mit Spenden, Eiern und jeder Menge Süßigkeiten bedacht. Allen Missenern ein ganz großes Dankeschön! Der Schulförderverein kauft von den Spenden für die Kinder Rollerskates, Rollschuhe und ein paar Fußbälle.
Nach der turbulenten Zamperei wurde der Donnerstag etwas ruhiger. Frau Stanicki und Frau Glaschick töpferten mit den Ferienkindern schöne Sachen für die kommende Frühlingszeit. So entstanden kleine Osterküken, Hasen oder verschiedene andere Tiere, kleine Schalen und Töpfe für das Ostergras. Der Renner waren die originellen Hausnummern, die die Kinder nach eigenen Ideen gestalteten.
An diesem Tag wurden auch die Eier vom Zampern von den Kindern zu Eierplinsen verarbeitet. Wie gebacken, war der erste Schwung auch schon weggenascht. Also wurde fleißig weitergebacken. Lecker, lecker, lecker….war die Meinung aller Kinder!
Den letzten Ferientag verbrachten alle dann super entspannt: es war Beautytag und da stand „Wellness“ ganz groß auf dem Plan. Die pflegenden Gesichtsmasken stellten die Kinder aus Quark, Honig, Gurken und Olivenöl her. Die Fußsprudelbäder begeisterten alle. Mit beruhigender Entspannungsmusik und ein paar wohltuenden Rückenmassagen klangen unsere Winterferien aus. Danach konnten alle mit viel Elan in das zweite Schulhalbjahr starten.
Gleich am Dienstag wurde unser Schulfasching unter dem Motto "Du bist der Held in der Unterwasserwelt!" gefeiert. Alle konnten nach Herzenslust spielen, toben, trinken und essen. Ein besonderes Dankeschön geht dabei an Frau Schrauber, die leckere Quarkspitzen gebacken hat.

Carola Liesk, Erzieherin im Hort der Lindengrundschule Missen