Winterferien im Hort der Lindengrundschule Missen

Endlich war es soweit! Nach der Zeugnisausgabe freuten sich alle Kinder auf eine schöne Ferienzeit in ihrem Hort. Der Ferienplan versprach viele tolle Höhepunkte und stand ganz unter dem Motto der närrischen Faschingszeit.

Am Montag ging es los in unserer Kreativwerkstatt. Hier entstanden Faschingsmasken mit viel Glitzer, Pailletten und Federn aber auch lustige Tiermasken. Wer Lust hatte, konnte mit viel Farbe Masken aus Papptellern zaubern. In einer kleinen Ausstellung konnten die Kunstwerke im Hort bestaunt werden.

Am nächsten Tag wurde es sportlich. In der Turnhalle kam bei lustigen Staffelspielen tolle Stimmung auf. Alle kämpften für ihre Mannschaft und gaben ihr Bestes.

Der Mittwoch sollte ein aufregender Tag werden! Alle Kinder und Erzieher hatten sich verkleidet und lustig geschminkt und dann ging es los zum Zampern durch Missen.

Wir hatten viel Spaß und möchten uns bei allen bedanken für die vielen Geld- und Sachspenden, sowie für das leckere Gebäck und die warmen Getränke auf unserem Weg durch Missen. Mit den vielen Eiern, die wir sammelten, wurde am Donnerstag im Hort ein Eierkuchenessen organisiert. Das war super lecker!

Alle Kinder haben sich zum Ausklang einer erlebnisreichen Ferienwoche einen Kinotag im Hort gewünscht und konnten an diesem Tag ihr Lieblingsspielzeug mitbringen. Bei leckerem Popcorn stellten einige Kinder ihre Lieblingsfilme auf DVD vor.

Gut erholt werden alle Kinder in das zweite Schulhalbjahr starten!

Carola Liesk
Erzieherin
Hort Lindengrundschule Missen