Vetschauer Grundschüler im Zirkusfieber

 

"Dieses runde Zirkuszelt ist der Mittelpunkt der Welt..."

Ganz unter diesem Motto fand vom 04.10. bis 07.10.2023 das Zirkusprojekt der Grundschule mit dem 1. ostdeutschen Projektzirkus Andre Sperlich statt. Alle Schüler der 1. bis 6. Klassen waren daran beteiligt und wurden in verschiedene Gruppen eingeteilt.

Artisten, Tänzer, Jongleure, Fakire, Clowns, Akrobaten und Zauberer trainierten sehr fleißig mit den Trainern des Zirkus und hatten dabei viel Spaß. Dann rückte der große Moment der 1. Vostellung immer näher. Am Freitag Nachmitag bzw. Abend präsentierten dann die Kinder in 2 Gruppen ihr Können und gaben 2 wundervolle und gelungene Vorstellungen. Die anwesenden Eltern, Geschwister, Omas, Opas, Tanten, Onkel und Freunde honorierten die Leistungen der Kinder mit tosendem Applaus. Am Samstag gab es dann noch einmal 2 Vorstellungen, weil der Andrang so groß war, dass nicht alle auf einmal in das große Zirkuszelt gepasst hätten.

Es war für die Kinder ein tolle Erfahrung, einmal mitten in der Manege zu sein und Zirkusluft zu schnuppern.

Vielen Dank an den Projektzirkus Andre Sperlich, an alle Lehrer und Erzieher und vor allem an den Verein "Takko hilft", der unser Zirkusprojekt mit einer großzügigen Spende unterstützt hat.