Naturkosmetik selbst gemacht

Unsere Klasse 8a vom Schulzentrum "Dr. Albert Schweitzer" hat am 02.12.2015 das Projekt "Naturkosmetik" durchgeführt. Betreut hat uns Fr. Schurmann von der AOK. Sie hat uns am Anfang gesagt, was zum Beispiel unsere Haut beeinträchtigt. Danach haben wir uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe hat Kosmetik hergestellt. Es gab Haargel, Gesichtspeeling und Bodylotion. Alles wurde aus natürliche Produkten hergestellt. Währenddessen hat die zweite Gruppe angefangen, Informationen zum Thema Haut und Hautpflege mit Hilfe des Internets zu beschaffen, um ein Plakat zu erstellen. Nach einer Pause wurden die Gruppen gewechselt. Nun hat die erste Gruppe das Plakat beendet und die zweite Gruppe hat ihre kosmetischen Produkte hergestellt. Es hat Spaß gemacht und wir danken Fr. Schurmann für diesen schönen Tag.

Marike Otto, Klasse 8a