Oberschüler lesen in der Kita "Sonnenkäfer" und im ASB Altenpflegeheim Vetschau vor

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages bereiteten sich in diesem Jahr die SchülerInnen der 9. Klassen nicht nur auf Geschichten für Kitakinder vor, sondern suchten auch Kurzgeschichten und Gedichte, u.a. von E. Strittmatter und Heinz Ehrhardt heraus um auch die Bewohner des ASB Altenpflegeheims zu erfreuen. Die Kitakinder waren begeistert. Die Bewohner im Altenplegeheim freuten sich vor allem über die ihnen bekannten Texte. Darüber hinaus war es für sie eine willkommende Abwechslung. Die SchülerInnen hatten keinerlei Berührungsängste und freuen sich schon auf das nächste Mal.

Vielen Dank an Melissa B., Dominik H., Ashley K., Michelle K., Max L., Melissa L., Laura F., Gina F., Hanna F., Pia G., Jessica K. und Jeremy V.!