Schule in Vetschau wird 50 Jahre

Im Jahr 1962 als allgemeinbildende polytechnische Oberschule "Wilhelm Pieck" eingeweiht und seit 2009 Oberschule mit Grundschulteil "Dr. Albert Schweitzer" - unsere Schule hat eine bewegte und erfolgreiche Geschichte. Auf diese wollen wir "Aktiven" gemeinsam mit ehemaligen Lehrern und Schülern zurückblicken.Wer Lust hat, gemeinsam dieses Jubiläum zu begehen, den laden wir herzlich zu unserem Schulfest am 25. August 2012 ein!

In der Zeit von 15.00 – 18.00 Uhr öffnet das Schulhaus zum Erinnern an die alten Zeiten, aber auch um das Neue zu erleben. Auf dem Schulhof wird es für alle Altersgruppen tolle Angebote geben!
Von 18.00 bis 22.00 Uhr besteht in der Solarsporthalle die Möglichkeit, sich noch mit ehemaligen Klassenkameraden und Lehrern zu treffen und Erinnerungen auszutauschen. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir größere Gruppen (ab 4 Personen) sich bis zum 16. Mai 2012 für die Abendveranstaltung unter Telefon 035433/2119 oder mit einer Email an oberschule[at]vetschau.de anzumelden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Steffen Bretschneider
Schulleiter