Tolles Ergebnis für das Schulzentrum Vetschau beim Erdgaspokal

Das Menü "Sommer in Europa" war schwer zu schlagen.Das diesjährige Regionalfinale des Erdgaspokals der Schülerköche fand am 5. März in Cottbus statt. Die Schülerköche aus dem Schulzentrum Vetschau hatten sich zum ersten Mal dafür qualifiziert. Die vier Schüler, Victoria Buraczynski, Leon Kaun, Christopher Dabow und Paul Benack waren genauso aufgeregt, wie die beiden Betreuer Ulrike Meiser und Waltraud Lewandowski.

Mit dem Menü "Sommer in Europa" stellten sie sich der Konkurrenz aus Luckau und Ruhland. Neben den vielen neugierigen und hungrigen Gästen schauten auch der Schulleiter Steffen Bretschneider und der Bürgermeister Bengt Kanzler den Aktiven zu. Schnell wurde es klar, dass es bei drei guten Teams ganz knapp werden würde. In die Bewertung gingen nicht nur das Essen, sondern auch die Arbeitsweise, die Tischgestaltung und die Präsentation des Ergebnisses mit in die Wertung ein. Drei Profiköche bewerteten die Leistungen und kamen zu dem erfreulichen Ergebnis.

Die Vetschauer Jungköche waren auf einem hervorragenden 2. Platz angekommen! Nur die Luckauer Sieger waren einen kleinen Tick besser. Aber das konnte der tollen Stimmung nicht schaden! Der größte Erfolg der Kochgeschichte des Schulzentrums war erreicht! Gratulation den vier Schülern!