"WasserMarsch" 2020 Jugendliche laufen für einen guten Zweck

Zusammen mit dem ASB Kinder- und Jugendfreizeithaus nahmen ein paar Vetschauer Schüler am 4. überregionalen Spendenlauf des Jugendamtes Oberspreewald-Lausitz in Großräschen teil. Während die einen hinter der mOcOBar alkoholfreie Cocktails mixten, nahmen die anderen am 6-Stunden-Lauf teil.

Bei der Aktion erliefen insgesamt 120 Teilnehmer verschiedener Jugendeinrichtungen 3191 Kilometer und somit eine Spendensumme von über 5000,- Euro. Mit diesem Geld möchte die Organisation Diguna e.V. nun einen weiteren Klassenraum für die Kinder in "Saar-Goyen" im Süden des Tschad, einer der ärmsten Regionen in Afrika, bauen. Darüber hinaus sollen dort neue Unterrichts- und Schulmaterialien finanziert und ebenso die Lehrer geschult werden.

Herzlichen Dank an die Sponsoren und die fleißigen Jugendlichen!