Aktion BUNTES VETSCHAU als Zeichen für Toleranz und Vielfalt

"Vetschau ist bunt, Vetschau ist tolerant, Vetschau ist weltoffen" - unter diesem Motto gestalteten Mitglieder des Netzwerkes Tolerantes Vetschau am 29.04.2016 Teile des Innenstadtbereiches in ein buntes Farbenmeer aus Luftballons, Friedenstauben, Wimpelketten und bunten Bändern als Zeichen für ein tolerantes Miteinander in der Stadt.

Städtische Einrichtungen wie Kitas, Schulen und Bibliothek sowie die evangelische Kirchengemeinde schmückten zudem ihre Einrichtungen mit Plakaten und Botschaften, die für ein vielfältiges Vetschau warben.
An der Calauer Kreuzung wurde sogar erstmals wieder nach langer Zeit ein bunt geschmückter Maibaum durch die Initiative aufgestellt, der hoch hinausragte und Flaggen aller Nationen der in Vetschau lebenden Asylbewerber trug. Bei der Dekoration halfen nicht nur städtische Kitas und Mitglieder des Netzwerkes Tolerantes Vetschau.

Auch Asylbewerber und in der Stadt lebende Flüchtlinge unterstützten das Bürgerbündnis bei der Aktion BUNTES VETSCHAU.
Das Zeichen für ein friedliches Miteinander unter den Menschen in Vetschau konnte wahrhaftig an diesem sonnigen Nachmittag gelebt werden.