Über Afrikanische Frauen und Rapsfelder

Ausstellungseröffnung[24.09.08] Unter dem Titel "Vermischtes und Gemischtes" eröffnete am 23. September der Bürgermeister Axel Müller zusammen mit dem Vetschauer Künstler Siegfried Engelmann die neue Ausstellung im Foyer des Stadtschlosses.

Zu sehen sind 18 Werke des Künstlers, die zwischen 2004 bis 2008 entstanden sind. Bei einem anschließenden Rundgang gab Engelmann dem interessierten Publikum kurze Erläuterungen zu seinen Werken. Die Malereien und Grafiken im Stil des Realismus wurden unter anderem inspiriert durch seine Reisen nach Asien und Afrika.
Afrikanische Frauen in Alltagssituationen, Blumenstillleben aber auch Motive aus dem Vetschauer Schlosspark und Spreewälder Landschaften, gemalt in Acryl und Ölpastell, sind zu bewundern. Geöffnet ist die Ausstellung noch bis zum 23. Dezember, Montag bis Freitag von 8 bis 15 Uhr (dienstags bis 18 Uhr).