Ausstellung Fotowettbewerb "Vetschau im Wandel 2009" eröffnet

Gewinnerin Marion Weigler mit den Jahreskarten fürs Sommerbad und Stephan Pönack, Stadtverwaltung Foto: Peter BeckerIm August hatte die Stadt ihre Bürger aufgerufen am Fotowettbewerb "Vetschau im Wandel" teilzunehmen. Zwölf wertvolle Beiträge von Vetschauer Hobbyfotografen sind dazu eingegangen - von Plätzen in der restaurierten Innenstadt bis Naturaufnahmen einer sich verändernden Landschaft. Es ergeben sich dabei interessante Einblicke zwischen Alltäglichem und speziellen Momenten.

In gemütlicher Atmosphäre wurde am 27. Oktober die Ausstellung im Stadtschloss eröffnet - Die Gäste sind dabei über das Thema des Wettbewerbes ins Gespräch gekommen.

Die vier ausgelobten Preise wurden dabei verlost. Als Glücksfee erklärte sich Lony Lischewsky bereit, die Lose aus der Lostrommel zu ziehen.

Die Gewinner sind:
2 Jahresfreikarten für das Sommerbad - Marion Weigler (Cottbus)
2 Jahresfreikarten Sommerbad - Klaus Peter Wilke (Vetschau)
Weihnachtsbrunch Ratshotel Vetschau - Janine Distelrath (Vetschau/Belten)
Foto-Shooting Feuerwehrdrehleiter - Gerd Richter (Vetschau)

Fotoausstellung im LichthofZusätzlich dazu haben alle Gäste bis zum Ende der Ausstellung am 20. November die Möglichkeit, den Publikumspreis zu bestimmen. Dazu steht im Eingangsbereich eine Wahlurne, in der die vorbereiteten Stimmzettel gesammelt werden.
Der Gewinner wird zum Weihnachtsmarkt bekannt gegeben. Das ausgewählte Motiv wird als Postkarte herausgegeben und soll Motivation sein, auch in Zukunft Vetschau mit offenen Augen zu betrachten.

Für weitere Bilder klicken Sie bitte hier