Badesaison 2008 im Sommerbad hat begonnen

Sommerbad[13.06.2008] Seine Türen für die Saison 2008 öffnete das Vetschauer Sommerbad am 24. Mai. Seit dem sind große und kleine Badegäste eingeladen gemeinsam das Bad in Besitz zu nehmen und bei Spiel, Spaß und Wettkämpfen einen schönen Tag zu verbringen. Der Saisonstart erfolgte in diesem Jahr mit dem vierten Familientag im Sommerbad. Veranstaltet wurde dieser durch den Klubrat des Jugendclubs "Kraftquell" e.V. und mit Unterstützung durch den Förderverein der Kita "Rappelkiste" und dem Hort der Grundschule Missen.

Im Mai des Jahres 2007 wurde die einstige Badeanstalt mit dem 20er-Jahre Flair frisch renoviert. Das RBB-Fernsehen rief im Rahmen der „96-Stunden-Aktion“ viele Vetschauer Bürger und engagierte Helfer sowie Handwerker und Firmen auf, das Sommerbad in vielen Bereichen zu reparieren und zu erneuern. Vielen Dank noch einmal den vielen Helfern und Sponsoren.

Die Badebereiche sind für Kleinkinder, Nichtschwimmer und Schwimmer getrennt. Liegewiese, Tischtennis- und Beachvolleyballanlage sowie zahlreiche Spiel- und Sportmöglichkeiten sorgen für Abwechslung.

Eine Imbissversorgung wird wieder angeboten.

Öffnungszeiten Sommerbad
Montag - Freitag: 13.00 – 20.00 Uhr
Samstag/ Sonntag/Feiertag: 10.00 – 20.00 Uhr
und Ferienzeit 17.07. - 30.08.08

Je nach Wetterlage werden die Öffnungszeiten operativ geändert:

  • an heißen Tagen bis 21.30 Uhr
  • an Schlechtwettertagen verkürzte Öffnungszeiten bzw. ganztägige Schließung

Kurse
Aqua-Fitness: Montag und Freitag: 19.00 - 19.30 Uhr
Aqua-Power: Mittwoch: 19.00 - 19.30 Uhr 

Auch das beliebte Nachtschwimmen wird es in diesem Jahr wieder geben. Die Termine entnehmen Sie bitte der Tagespresse, da diese Veranstaltungen wetterabhängig angeboten werden. 

Das Sommerbad erreichen Sie unter 035433-2678.

Individueller Schwimmunterricht kann auf Anfrage vereinbart werden. Für eine individuelle Nutzung des Sommerbades für geschlossene Veranstaltungen sind Anfragen bei der Stadtverwaltung Vetschau/Spreewald unter 035433-77753 möglich.