Fotowettbewerb 2011 endet mit Abschlussveranstaltung

Bürgermeister Bengt Kanzler würdigt Peter Becker (Foto links) als Gewinner des Wettbewerbes.[24.01.12] Zum Ende des Wettbewerbes unter dem Motto "Vetschau blüht" dankte Bürgermeister Bengt Kanzler dem anwesenden Publikum, darunter viele Hobbyfotografen, für die rege Teilnahme. 15 Hobbyfotografen hatten sich mit ihren Schnappschüssen am Fotowettbewerb 2011 beteiligt.
"Dieser Wettbewerb fördert die Heimatverbundenheit und gestatte vielfältige Sichten auf die Stadt", so der Bürgermeister resümierend. Auch für den Fotowettbewerb 2012 hoffe er wieder auf reges Interesse.

Der diesjährige Gewinner Peter Becker aus Radddusch mit seinem Motiv "Abendstimmung an der Slawenburg Raddusch" gab sich sehr bescheiden. Hatte er doch sein farbintensives Motiv mit einer speziellen Digital-Technik geschossen. Sein geheimer Favorit war das Foto mit dem Blick durch den Magnolienbaum auf das Stadtschloss von Katharina Maier, verriet er.

Das genaue Thema für den nächsten Fotowettbewerbs wollte Bengt Kanzler noch nicht verraten. Vorschläge seien unter anderem "Kinderland",  "Von oben geschaut", "Gemütliche Ecke" oder "Vetschau – meine Heimat". Weitere Ideen sind gefragt und können gern noch eingereicht werden. Das Moto wird im März bekanntgegeben, der Wettbewerb soll dann bis Mitte Oktober laufen. Die Sieger und Platzierten werden am ersten Adventwochenende auf dem Weihnachtsmarkt gekürt.

Alle Bilder aus dem Wettbewerb gibt es in der Bildergalerie.