Staffelstabübergabe für das Brandenburger Dorf- und Erntefest 2017 an Raddusch

Raddusch bekommt den Staffelstab für das Dorf- und Erntefest 2017 überreicht.Am Brandenburgtag auf der Grünen Woche in den Messehallen am Berliner Funkturm erhielt das Spreewalddorf Raddusch aus den Händen des Ministers Jörg Vogelsänger und des Beerfelder Ortsvorstehers Horst Wittig (rotes Shirt) den Staffelstab für das Dorf- und Erntefest 2017 überreicht. Beerfelde war 2016 Ausrichter des Brandenburger Dorf- und Erntefestes.

Damit ist der zur Stadt Vetschau gehörende Ortsteil Raddusch nun beauftragt, das am 9. und 10. September 2017 stattfindende Fest vorzubereiten und durchzuführen.

Anlässlich der Übergabe präsentierten sich die Radduscher mit einem bunten Bühnenprogramm und einem Info-Stand über den Ort. Vorgeführt wurden Radduscher Trachten, Kinder des Witaj Projektes sangen für das Publikum und die Koßwiger Funkengarde sorgten für die nötige Stimmung auf der Brandenburgbühne.

Mehr Fotos in der Bildergalerie hier.