Letzte Vorbereitungen zum Vetschauer Weihnachtsmarkt

Vorort-Begehung mit Vertretern des Vetschauer Gewerbevereins, der Stadtverwaltung und des bauausführenden UnternehmensAm ersten Adventswochenende öffnet der beliebte Vetschauer Weihnachtsmarkt wieder seine Tore. Die Stände und Buden sind bereits ab 11 Uhr geöffnet, das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm startet jeweils ab 14 Uhr.
Zu einer letzten Vorort-Begehung trafen sich Vertreter des Vetschauer Gewerbevereins, der Stadtverwaltung und des bauausführenden Unternehmens.

Seit Juli werden unter anderem die Zuwegungen zum Schloss, die Beleuchtung und der Schlossvorplatz saniert. Für die Besucher erfreulich, die Fläche rund um den Bühnenbereich ist jetzt gepflastert. So kann schlechtes Wetter keinen Strich mehr durch die Rechnung machen. Ein paar Bauzäune stehen noch, sollen aber bis zum Weihnachtsmarkt verschwunden sein.

Endspurt für den WeihnachtsmarktFür die gute und pünktliche Arbeit bedankte sich Bürgermeister Axel Müller bei den beteiligten Arbeitern der bauausführende Firma "GaLaBau und Erden Tuschke GmbH" und lädt alle herzlich ein zum "Weihnachtsmarkt im Schlosspark".