Spielplätze in Vetschau eingeweiht

Der Spielplatz im Schlosspark.In den letzten Wochen wurden in Vetschau zwei Spielplätze eingeweiht. Nachdem die Fundamente an der Spielplatzanlage im Schlossbezirk durchgehärtet waren und der Fallschutz aufgebracht wurde, durften die Kinder der Kita Sonnenkäfer als erstes die Spielgeräte ausprobieren. Finanziert wurde der Spielplatz mit einer 2/3 Förderung aus dem Stadtumbauprogramm. Die Gesamtkosten beliefen sich auf 35.000 Euro.

Das besondere an diesem Spielplatz sind die verwendeten Materialien. Nur langlebige, naturbelassene Robinie und Seile, gefertigt  aus Naturhanf wurden verwendet.

Der Spielplatz in der E.-Weinert-Straße.Ein weiterer Spielplatz wurde in der Erich-Weinert-Straße um ein paar Spielgeräte für die kleineren Kinder erweitert. Die Investitionssumme betrug 11.000 Euro. Hier waren es die 4 und 5-jährigen aus der Kita Rappelkiste, die zur Eröffnung zum Probespielen vorbei schauten.