Stadtverwaltung Vetschau führt neue Verwaltungsstruktur ein

Zum 1. August 2017 wird in der Vetschauer Stadtverwaltung ein organisatorischer Wechsel von vier Fachbereichen zu drei Fachbereichen vollzogen. Der frühere Fachbereich "Zentrale Steuerung" (ehemaliges Hauptamt) wird mit dem Fachbereich "Finanzen" zum neuen Fachbereich 2 "Zentrale Steuerung" verschmolzen.

Mit der Umstellung auf nur drei Fachbereiche wird eine Verschlankung der Verwaltungsstruktur erreicht, um mittelfristig weitere organisatorische Maßnahmen mit damit einhergehender Personaleinsparung zu ermöglichen. Die Aufgaben aus dem Fachbereich 1 (Service, Beschaffung und Personalwesen) wechseln vollständig in den neu strukturierten Fachbereich 2 "Zentrale Steuerung".
Der neue Fachbereich wird von der Fachbereichsleiterin und Kämmerin Marita Merting verantwortet.
Der Bereich Öffentlichkeitsarbeit und der Sitzungsdienst bleiben weiterhin dem Bürgermeister unterstellt. Die übrigen Fachbereiche "Ordnung und Soziales" und "Bau" bleiben unverändert.
Die Umstellung ist Teil des in Erarbeitung befindlichen Organisations- und Personalentwicklungskonzeptes der Stadt Vetschau. Über die Umstellung sind die Stadtverordneten in der jüngsten Sitzung der Stadtverordnetenversammlung am 13.07.2017 informiert worden.

Für den Bürger ändert sich nichts. Die zuständigen Ansprechpartner und Telefonnummern bleiben unverändert. Das neue Organigramm der Verwaltung kann im Internet hier aufgerufen werden. Das aktuelle Telefonverzeichnis finden Sie hier.