Vetschau macht sich auf der Fachmesse für Tourismus bekannt

Bürgermeister Bengt Kanzler mit Landrat Siegurd HeinzeDie erste Tourismusfachmesse Spreewald-Lausitz am 31.03.2010 in der Sporthalle Calau war ein voller Erfolg. Mit insgesamt 120 Ausstellern aus dem Raum Südbrandenburg und 1410 Besuchern der Fachmesse, war die Resonanz durchweg positiv.
Auch Vetschau/Spreewald war mit einem Stand vertreten und knüpfte viele Kontakte unter den regionalen Anbietern. Aber auch viele interessierte Besucher fanden den Weg zum Tisch und informierten sich über die touristischen Punkte der Stadt und Umgebung. Bereits im Vorfeld hatten sich Kahnfährgemeinschaft Raddusch, der Heimatverein Raddusch, das NABU Weißstorch-Informationszentrum, die Touristinformation, der Förderverein Wendisch-Deutsche Doppelkirche und die Stadtverwaltung zusammengetan, um den gemeinsamen Stand vorzubereiten.

Die Zusammenarbeit hat sich gelohnt - die bunte Mischung aus verschiedenen Angeboten, Ausstellungsexponaten, radduscher Trachten und der Uniform des Vetschauer Nachtwächters hat gezeigt, wie vielfältig die Stadt Vetschau ist. Gewinnbringend war auch das nähere Kennenlernen - denn auch unter den Dienstleistern in Vetschau selbst gibt es noch viel auszutauschen.

Nicht nur touristische Dienstleister waren in Calau unterwegs. Auch Landrat Siegurd Heinze (Foto Mitte) informierte sich über die Angebote in Vetschau. Fachkundigen Rat konnte Bürgermeister Bengt Kanzler (li) geben, der den Stand ebenfalls besuchte. Mit dabei auch Detlef Mecke von der Kahnfährgemeinschaft Raddusch.