Solarsporthalle erhält brandenburgischen Ingenieurpreis 2008

Brandenburgische Ingenieurpreis [28.10.08] Zum fünften Mal verlieh die Brandenburgische Ingenieurkammer den "Brandenburgischen Ingenieurpreis" am 24.10.08 in Potsdam. Schirmherren des Wettbewerbs waren dabei der Minister für Infrastruktur und Raumordnung, Reinhold Dellmann sowie die Ministerin für Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes Brandenburgs, Frau Prof. Dr. Johanna Wanka.
Der Wettbewerb würdigt branchenübergreifende ingenieurtechnische Leistungen aus allen Fach- und Sachbereichen des Ingenieurwesens. Themenschwerpunkt war in diesem Jahr das brandaktuelle Thema "Innovationen für Umwelt und Natur", wie energiesparendes und klimafreundliches Bauen, den Einsatz von regenerativen Energien in allen Lebensbereichen, auch und natürlich zur langfristigen Stabilisierung von Natur und Umwelt und des Klimaschutzes.

In der Kategorie "Technologie und Innovation für Umwelt und Natur" hat das Ingenieurteam der Solarsporthalle Vetschau die Auszeichnung 2008 erhalten.

Dazu lädt die Brandenburgische Ingenieurkammer und die Stadt Vetschau/Spreewald für den Mittwoch, 5.11.2008, 10.30 Uhr zu einem informativen Pressefrühstück in die Solarsporthalle nach Vetschau/Spreewald in das Schulzentrum "Dr.-Albert-Schweitzer", Pestalozzistraße 12-13, ein.