Wir wollen »Dankeschön« sagen!


In regelmäßigen Abständen möchten wir uns mit Fotos von Kunstwerken unserer Hortkinder bei unseren Kooperationspartnern, Institutionen und besonders bei unseren Eltern bedanken, die das Geschehen und die Angebote unseres Hort durch kleine Sachspenden (z.B. Bastelmaterial) bereichern oder tatkräftige Mitarbeit bei gemeinsamen Aktionen (z.B. bei Festen, Feriengestaltung) leisten, bedanken. 

»Kleine kreative Köpfe bei der Arbeit.«

(Künstler: Amelie, Leonie, Mia, Stacy, Emily und Jasmin)

 

Einen herzlichen Dank an Einzelpersonen/Institutionen für die Erweiterung unseres Hortinventars

  • Frau Dorothea Fiedler vom Franzis Verlag für drei spannende Experimentierkästen
  • Frau Kathrin Schulz vom Verlag an der Ruhr für zwei Geschichtssäckchen für unseren Theaterbereich
  • Gratis Comics von der Aktion »Gratis-Comic-Tag 2018« für unsere Leseecke
  • Familie Richter für die neue Aquariumabdeckung und neuen Fische 
  • Familie Enkelmann für eine sorbisch/wendische Tracht  für die AG »Auf wenischen Spuren« mit Anke Gräfe
  • Familie Meffert für Schreibmaterial und Lesebücher/Comics für unsere Leseecke
  • Familie Haberland für regelmäßige Spenden von Bastelmaterial sowie einen DVD-Player
  • Familie Ackermann für Bastelspenden
  • Familie Stricker für Bastelspenden und einen Sitzsack für unseren »Clubraum«
  • Familie Haupt für Sachspenden für die Spieleecke
  • Herr Marco Uhlig von der Sparkasse Niederlausitz Geschäftsstelle Vetschau für die Riesenlegosteine für unseren Bauraum

 

Unterstützung bei der Organisation/Durchführung von Ferienaktionen der Herbstferien 2018

Ein weiteres DANKESCHÖN geht an Frau A. Bauer und ihre Kollegin für die spannenden Waldexpeditionen am 25. Oktober und 29. Oktober 2018.

Ein großes DANKESCHÖN an Frau C. Jahn vom SpieleArchiv. Sie und Ihre mitgebrachten Spiele haben uns am 30. Oktober 2018 verzaubert.

 

 

Ein besonderes DANKE geht an die fleißigen Eltern und Geschwister, die uns bei unserer Kürbisgeisterlichter-Party am 01. November 2018 tatkräftig unter die Arme gegriffen haben und den Kindern so manchen Schreck bei unserem Lampionumzug einjagen durften.

  • Frau Krüger
  • Frau Leimer und L. Leimer
  • Herr Laqua

 

 

Unterstützung bei der Organisation/Durchführung von Ferienaktionen der Sommerferien 2018

In diesem Jahr hatten die Sommerferien wieder einiges zu bieten. Die Organisation und Durchführung wäre ohne zusätzliche Hilfe sehr eindimensional gewesen, deswegen möchten wir uns hier bei folgenden Begleitern und Unterstützern bedanken.

Frau Rieger - Danke, dass wir uns am Töpfern und Glasieren in den ersten beiden Ferienwochen ausprobieren durften.

Frau Pleger - Danke für die Begleitung bei unser Fahrradtour zur Slawenburg nach Raddusch.

Frau Lewandowski - Danke für die gemeinsame Planung und Durchführung der Feuerwehrspiele in Woche 5.

Herr Duda - Danke für die tolle Unterstützung bei unserem Übernachtungscamp 2018 im Sommerbad.

Danke an die drei lieben Barkepperinnen von der mobile alkoholfreie Cocktailbar „mOcOBar“. Es war einfach lecker!

 

Unterstützung bei dem Kuchenbasar 

Am 01. September 2018 waren wir mit einem kleinen Verkaufstand für Kuchen und Kaffee auf dem Stadtfest Vetschau vertreten. Zahlreiche Eltern haben uns im Vorfeld beim Kuchenbacken unterstützt. Dafür möchten wir herzlich DANKESCHÖN sagen. 

Auch beim direkten Verkauf wurden wir von tatkräftig von folgenden Eltern unterstützt. Vielen DANK an:

Frau U. Richter Frau S. Richter

Frau Meffert Frau Pleger

 

 

Bereitstellung von Bastel- und Dekorationsmaterial in der Vorweihnachtszeit

In der Weihnachtszeit stehen die Nächstenliebe und das Geben an erster Stelle. In diesem Sinne bedanken wir uns hier für die Unterstützung der weihnachtlichen Hortdekoration (Weihnachtsbaum und Bastelgrün für Gestecke/Weihnachtskränze und unseren Adventskalender) bei dem Bauhof Vetschau.


 

 

Unterstützung bei der Durchführung unseres Herbst-und Namensfestes 2017

Am 18. Oktober 2017 feierten wir unser Herbstest anlässlich der Namensgebung.

Ab jetzt heißen wir »Hort der Möglichkeiten« (hort móžnosćow). Wir möchten uns an dieser Stelle bei einigen Eltern bedanken, die uns dabei unterstützt haben.

  • Frau Hankel
  • Frau Paschke
  • Frau Leska
  • Frau Böttcher

Gleichzeitig bedanken wir uns bei unseren Ehrengästen für Ihr Erscheinen.

 

Bereitstellung von Arbeitsmaterial für die Natur-AG

Unser Natur-AG-Leiter Peter Hofstaedt bedankt sich recht herzlich für die bereits eingegangenen Sachspenden (Nägel, Schrauben, Saatgut, Aussaaterde, Zöllstöcke, Bohrer, Zangen, Schleifpapier, Bleistifte, Holz und Dachpappe) bei:

Familie Schober
Familie Leska
Familie Braune
Herr Matthias Labsch von Bauzentrum ELG Calau und Car Depot24

 

 

Unterstützung bei der Organisation/Durchführung von Ferienaktionen der Osterferien 2017

Ein großes DANKESCHÖN an Jörg Gresch vom 1. Kegelsportverein Vetschau e.V. für die zwei tollen Stunden am 20. April 2017, in denen wir bei euch in der Kegelhalle eine ruhige Kugel schieben konnten und unseren Kegelkönig krönten. Wir hatten jede Menge Spaß und freuen uns auf eine weitere Runde in den kommenden Ferien.