Tourismuskonzept 2020: Zwischen Spreewald und Seenland

Seit Anfang des Jahres arbeitet der Tourismusausschuss der Stadt Vetschau am Entwurf eines neuen Tourismuskonzeptes. Am 16. September wurde eine Diskussionsfassung frei gegeben. Diese kann hier eingesehen werden als Vorbereitung für die Diskussion in künftigen Ausschüssen. Gern gesehen sind aber auch Vorschläge und Ideen, die in den Diskussionsentwurf einfließen können.

Vor allem interessant sind die Ideen und Meinungen der touristischen Dienstleister, für die mehr Tourismus in die Vetschauer Region geholt werden soll.

Bereits 1997 stellte die Stadt ein erstes Tourismuskonzept auf. Viele der damals getroffenen Annahmen und Ziele sind eingetroffen, einige sind aus verschiedenen Gründen aus dem Blickfeld geraten. Die derzeitige Situation ist eine gute Ausgangslage, jedoch ist durch vielfältige höhere Ansprüche und geänderte touristische Grundsätze ein zielorientiertes, abgestimmtes Agieren nötig.

Ziel ist ein abgestimmtes Leitbild und das Ausfüllen mit Tatkraft, Projekten und Maßnahmen.

 

Hier können Sie den Entwurf des Tourismuskonzeptes herunterladen:

 

PDF-Logo Einführung und Methode (0,9 MByte)
PDF-Logo Teil 1: Analyse (4,0 MByte)
PDF-Logo Teil 2: Leitbild und Logo (1,2 Mbyte)
PDF-Logo Teil 3: Maßnahmenliste (0,6 MByte)
PDF-Logo Anhang: Touristische Karte Vetschau mit deutsch-sorbischen Bezeichnungen (0,7 Mbyte)
PDF-Logo Anhang: Karte mit Maßnahmen und Projekten in der Übersicht (1,2 Myte)
Logo (PDF-Version)
Logo (JPG-Version)