4. Große Kindertanzgala mit Marikas Kindertanzakademie - Go West



Termin:

Sonntag, 11.06.2017 15:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Cottbus, Stadthalle

"GO WEST"

Die große Kindertanzgala mit den Kindern von "Happy-Bibo e.V.", Linetts Tanzmäusen aus Peitz und "Marikas-Kindertanzakademie"

1982 Nach dem Fahnenappell zum Muttertag der 17. POS trifft die kleine Clara Wolf zum ersten Mal Martin. Sie weiß noch nicht, dass er eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielen wird. Und auch wenn zunächst alles nach einer großen Liebesgeschichte aussieht, werden die beiden durch stürmische Zeiten getrennt. Denn Clara und Martin wachsen als Kinder in der DDR auf. Sie erleben gemeinsam unbeschwerte Zeiten mit Kinderfilmen der DEFA im Pionierhaus, stehen in der Schlange für Bananen an, bekommen Westpakete, tauschen heimlich ihre Bambina gegen Milka Schokolade, fahren ins Ferienlager an die Ostsee und genießen ihre Kindheit. Doch nicht alles ist gut in einem Land, in dem es den Menschen nicht erlaubt ist, zu reisen wohin sie wollen oder wo ehrliche Leute erpresst werden, dass sie ihre Jobs verlieren, wenn sie nicht den Kontakt zur ihrer im Westen lebenden Familie abbrechen und in dem sich die Bürger gegenseitig ausspionieren und verraten. 40 Jahre haben sich die Menschen der Politik der Deutschen Demokratischen Republik gefügt, toleriert und geschwiegen, doch nun sollte alles anders werden. Auch für Clara, denn als sie 1989 nach 8 Wochen Ferien endlich wieder ihren Freund Martin besuchen möchte, erfährt sie von einer aufmerksamen Nachbarin, dass Martin und seine Familie in die Bundesrepublik geflohen sind. Für Clara bricht eine Welt zusammen, sie hatten doch geplant zu heiraten und gemeinsam Kinder zu bekommen, doch nun fühlt sie sich von Martin verraten. Aber nicht nur in Claras Welt fällt alles auseinander, in diesem Jahr fällt auch die Mauer und Deutschland vereinigt sich wieder. Jetzt beginnt für alle ein neues Zeitalter.

Mit mehr als 200 Tanzkindern, prominenten Schauspielern und Sängern und einer herausragenden Show, erzählen wir die Geschichte, die uns alle bewegt!

Ein einmaliges Abenteuer für die ganze Familie.

Weitere Informationen gibt es hier.

Zurück zur Übersicht