Kabarett - Schaller hoch zwei



Termin:

Samstag, 20.05.2017 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:

Missen, Winkelhof Missen, Winkel 5

Kabarett in der Scheune

"Schaller hoch zwei"

Beide arbeiten sie am deutschlandweit bekannten Kabarett, der Dresdner Herkuleskeule.
Birgit Schaller wird dort und auf vielen Gastspielen quer durchs Land mit ihren beiden Soloprogrammen umjubelt. "Eine wundervolle Quasselstrippe", ein "komödiantisches Urvieh" schrieben die Zeitungen, sie ist die Katzenberger und die Monroe und die Ivetta vom schönen tschechischen Landstrich, und zum Schluss erhält sie stehende Ovationen.
Wolfgang Schaller ist seit über 45 Jahre Hausautor, seine mit Peter Ensikat geschriebenen Stücke wurden in den 80-er Jahren überall an den Kabaretts und Theatern im Osten gespielt, wofür er 2008 aus den Händen von Außenminister Steinmeier den Stern der Satire auf den Walk of Fame erhielt. Sie singt, spielt, jodelt, er liest, und zusammen ist das ein am Dresdner Kabarett gefeiertes Programm.

Am Klavier: Thomas Wand

Eintritt: 12,- Euro

Weitere Infos unter www.winkelhof-missen.de

Zurück zur Übersicht