Im Oberschulteil unseres Schulzentrums „Dr. A. Schweitzer“ lernen in den Klassenstufen 7-10 derzeit 192 Schüler. Die meisten Schüler sind aus dem Grundschulteil unserer Schule und aus der Lindengrundschule Missen zu uns gewechselt. Aber auch Schüler aus dem Kolkwitzer, Burger, Calauer und Lübbenauer Raum kommen nach der 6. Klasse gern zu uns.

Unser Schulzentrum bietet hervorragende Lernbedingungen, moderne Sportanlagen, professionelle Berufs- und Studienorientierung, Schulsozialarbeit sowie viele interessante Arbeitsgemeinschaften im Ganztagskonzept.
Unser Freizeitbereich mit Lochbillard, Darts, Kicker, Tischtennis, Freizeitlonge, PC-Arbeitsplätzen, Schulbibliothek und zahlreichen Indoor- und Outdoor-Spielmöglichkeiten ist der ideale Treff für alle Schüler außerhalb des Unterrichts und gerade für unsere vielen Fahrschüler unverzichtbar.
Ausführlicheres und Interessantes zu unserer Schule erfährst du/ erfahren Sie unter Schulzentrum/Schulprogramm.

Bild zum Artikel
Bundesweiter Vorlesetag 2019
Am 15.11.2019 lasen Schüler der 7., 9. und 10. Klasse im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages in den Kitas "Sonnenkäfer" und "Rappelkiste" sowie im ASB Altenpflegeheim Geschichten und... Mehr
Bild zum Artikel
AG "Fahrradwerkstatt" kontrolliert mit der Polizei vor dem Schulzentrum
Am 22. und 23.10.19 überprüften 5 Schüler der 8. Klassen gemeinsam mit Herrn Erdmann noch vor Schulbeginn die Fahrräder der Schüler auf Beleuchtungsmängel. Fahrradhalter... Mehr
Bild zum Artikel
Friedensfalter
Der Freizeitbereich vom Schulzentrum unterstützt tatkräftig die Aktion "Friedensfalter" aus Frankfurt (Oder)und nutzt diese um mit Kindern und Jugendlichen das Thema Atomwaffen und ihre... Mehr