Im Oberschulteil unseres Schulzentrums „Dr. A. Schweitzer“ lernen in den Klassenstufen 7-10 derzeit 192 Schüler. Die meisten Schüler sind aus dem Grundschulteil unserer Schule und aus der Lindengrundschule Missen zu uns gewechselt. Aber auch Schüler aus dem Kolkwitzer, Burger, Calauer und Lübbenauer Raum kommen nach der 6. Klasse gern zu uns.

Unser Schulzentrum bietet hervorragende Lernbedingungen, moderne Sportanlagen, professionelle Berufs- und Studienorientierung, Schulsozialarbeit sowie viele interessante Arbeitsgemeinschaften im Ganztagskonzept.
Unser Freizeitbereich mit Lochbillard, Darts, Kicker, Tischtennis, Freizeitlonge, PC-Arbeitsplätzen, Schulbibliothek und zahlreichen Indoor- und Outdoor-Spielmöglichkeiten ist der ideale Treff für alle Schüler außerhalb des Unterrichts und gerade für unsere vielen Fahrschüler unverzichtbar.
Ausführlicheres und Interessantes zu unserer Schule erfährst du/ erfahren Sie unter Schulzentrum/Schulprogramm.

Veranstaltungen
 
weitere Termine >>>

Es liegen aktuell keine Termine vor!

Bild zum Artikel
Projekt "Dr. Albert Schweitzer" 20.01.2023
Im Schulzentrum Vetschau finden regelmäßig Projekte der Klassen zum Leben und Wirken von Dr. Albert Schweitzer statt. Anlässlich seines Geburtstages im Januar setzte die Klasse 9a... Mehr
Bild zum Artikel
 "Jugend trainiert für Olympia"
Sportliche Jungen – besser als gedacht! Am 08.09.2022 fand im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ die Qualifikationsrunde im Fußball in der Wettkampfklasse II... Mehr
Bild zum Artikel
Bläserklassentreffen in Potsdam
 Zeitweilig größtes Orchester Brandenburgs   Nach zwei Jahren bedingter Pause hatten wir, 18 Bläserklassen-Kids der Klassen 6a und 6b, endlich wieder das Glück,... Mehr